Passend zur Weihnachtszeit – Auszeichnung für hervorragende Stollenqualität

Passend zur Weihnachtszeit wurde unser Stollen erneut ausgezeichnet!

Unser beliebter Butterstollen wurde von der "Vereinigung Der Backbranche" im Rahmen der
14. VDB-Stollenprüfung am 12.11.2020 für hervorragende Stollenqualität ausgezeichnet und zählte damit
zu den Besten von allen geprüften Stollen!

Geprüft wurde von außen nach innen mit dem Prüfschema für Feine Backwaren in den Prüfmerkmalen:

  • Form, Aussehen
  • Oberfläche-, Krusteneigenschaften
  • Lockerung, Krumenbild
  • Struktur, Elastizität
  • Geruch
  • Geschmack

An jedem Prüfertisch von 4-5 Personen wurde großen Wert auf eine gemeinschaftliche Konsensprüfung gelegt. Die gefundenen Eindrücke wurden fachkundig am Tisch besprochen und diskutiert, bis eine einvernehmliche Einigung vorlag.